Ich begleite Sie in eine bessere Zukunft

Mein Weg der Heilung

Schon von früher Jugend an faszinierten mich die Menschen, das Miteinander, die Verstrickungen, das Leiden und auch das Lieben.
Was geht in Ihnen vor? Was macht Sie glücklich? Was macht Sie traurig?

Ich selbst war in meiner Jugend unglücklich, traurig und einsam.
Verzweifelt suchte ich nach einem Sinn im Leben, doch ich fand ihn nicht.
Erst nachdem ich zwei sehr schwere Schicksalsschläge erlebt hatte, war ich bereit, mich in Therapie zu begeben. Die Sehnsucht, das Leben zu genießen und wirklich zu leben, unterstützte mich auf diesem Weg der Heilung.
Viele Jahre arbeitete ich an mir, lernte mich zu lieben, erfuhr eine ganz neue Sicht auf das Leben, öffnete mich meiner Spiritualität und wurde glücklicher und zufrieden. Darüber hinaus erkannte ich, dass der Sinn des Lebens das Leben selbst ist.

quote

“Du hast mein Herz für das Wesentliche geöffnet und mir vor Augen geführt, was im Verborgenen zu sein schien. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich diesen besonderen Weg auf meiner (Lebens-) Reise mit Dir gemeinsam gehen durfte. Ich danke Dir für Deine Liebe, Deine Hingabe, Deinen Rückhalt und Deine Zuwendung.“

Carla aus München

Ausbildungen

Meine Liebe zur Natur ließ mich eine Ausbildung zur Floristin machen – ein Beruf, der auch heute noch in mein Leben mit einfließt.

Anschließend studierte ich Grundschulpädagogik an der LMU München und unterrichtete mit großer Freude an verschiedenen Schulen.

Nach und nach ließ ich mich traumatherapeutisch ausbilden:
Bei Prof. Dr. med. Reddemann lernte ich die psychoimaginative Traumatherapie (PITT) und am Forum Gilching EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing), eine ganzheitliche Traumatherapie.
Die Ego-State-Therapie, eine Arbeit, bei der wir mit verschiedenen Ich-Zuständen (zum Teil auch Kindanteilen) arbeiten, lerne ich bei Dr. Hartmann.
Bei Frau Christoph ließ ich mich in einer sehr ganzheitlichen Traumatherapie ausbilden, die Körperarbeit, systemische  Aufstellungsarbeit und Energiearbeit miteinander verbindet.
Sehr viel Wert lege ich in all meinen Ausbildungen auf einen liebevollen Umgang mit sich selbst und anderen.

Die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie legte ich erfolgreich vor dem Gesundheitsamt München ab.

Als eine effektive Ergänzung zu meiner Arbeit habe ich die Hypnose kennengelernt und ließ mich zur Hypnose-Therapeutin am Thermedius Institut ausbilden. Mit Hilfe der Hypnose kommen wir noch leichter in Kontakt mit dem Unterbewusstsein, das einen so großen Teil unseres Selbst ausmacht.

Spirituelle Bewusstseinsschulung und eine intensive Beschäftigung mit Meditation und energetischem Heilen begleiten mich seit vielen Jahren.

 

Tiefe Dankbarkeit

Weil ich heute mein Leben in vollen Zügen leben kann und ich eine tiefe Dankbarkeit und Freude am Sein in mir trage, möchte ich diese Erfahrung an Sie weitergeben.
Für mich persönlich ist es ein überaus wertvolles Geschenk, Ihnen in einer sehr schweren oder sogar kaum auszuhaltenden Phase Ihres Lebens, Hilfe leisten zu dürfen.
Diese Unterstützung biete ich gerne Frauen, Männern, Kindern und Paaren an.

Mein Ziel ist es, Sie auf Ihrem ganz eigenen Weg zu begleiten – einfühlsam, kompetent und stets mit größter Achtsamkeit.

Termin vereinbaren